Logo
Anzeige
Anzeige

Der ST Scheyern II ist bereits am Samstag in der Fußball-A-Klasse 5 gefordert, für den FSV Pfaffenhofen II, Paunzhausen und Steinkirchen wird es am Sonntag ernst. 

Von Alexander Kaindl

Wer legt nach und wer muss weiter auf die ersten Punkte warten? Scheyerns Zweite erwartet am 2. Spieltag in der A-Klasse 5 den SC Freising II, die Reserve des FSV Pfaffenhofen empfängt den TSV Eching II. Die SpVgg Steinkirchen ist beim SV Dietersheim zu Gast, der TSV Paunzhausen empfängt den SC Kirchdorf II. Stimmen, Erwartungen und Personalsituationen im Überblick: 

Samstag, 17 Uhr: ST Scheyern II (7.) – SC Freising II (2.)

Die zweite Mannschaft des ST Scheyern eröffnet schon am Samstag den 2. Spieltag. Spielertrainer Mathias Hoiß wäre bereit für den ersten Dreier in der neuen Saison: „Wir haben ein Heimspiel und das wollen wir natürlich gewinnen. Freising ist ein Aufsteiger, gegen den wir wesentlich druckvoller agieren wollen als zuletzt gegen Unterbruck.“ Lukas Euringer wird dem STS fehlen. „Das ist bitter, er war vergangene Woche einer unserer Besten.“ Freisings Zweite ist direkt mit einem 2:0-Erfolg über Kranzberg II in die neue Saison gestartet. Dennoch bleibt Hoiß optimistisch. „Wir haben unsere Fehler besprochen und aufgearbeitet.“

Sonntag, 13 Uhr: FSV Pfaffenhofen II (14.) – TSV Eching II (11.)

Nach der herben Klatsche zum Auftakt will die zweite Mannschaft des FSV Pfaffenhofen gegen Eching II Wiedergutmachung leisten. „Der Kader ist schon etwas breiter aufgestellt. Allerdings haben wir immer noch einige Urlauber“, sagt Spielertrainer Michael Wolf. Beim 0:5 in Massenhausen war der FSV nur mit elf Mann angereist. Dementsprechend leer waren die Akkus im zweiten Abschnitt. Wolf schätzt Eching als starken Konkurrenten ein: „Es wird ein schweres Spiel werden. Sie haben Spieler, die alleine den Unterschied machen können.“ Zum Auftakt gegen Dietersheim blieben die Zebras aber harmlos und verloren mit 0:1.

15 Uhr: SV Dietersheim  (5.) – SpVgg Steinkirchen (9.)

„Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft“, sagt Steinkirchens Spielertrainer Georg Hinterseher vor der Partie in Dietersheim. Die 3:4-Niederlage zum Auftakt gegen Paunzhausen hat dem Coach der SpVgg nicht geschmeckt. Daher sollen gegen den Aufsteiger nun die ersten Zähler eingefahren werden. Die Elf von Fathi Khemissi (früher beim FC Schweitenkirchen) landete zum Auftakt einen 1:0-Erfolg bei der Bezirksliga-Reserve des TSV Eching. „Sie haben ihre Stärken in der Offensive. Darauf müssen wir uns einstellen“, betont Hinterseher. Sein Einsatz ist mehr als fraglich, definitiv fehlen wird Albert Breitsameter. 

15 Uhr: TSV Paunzhausen (3.) – SC Kirchdorf II (10.)

Der TSV Paunzhausen muss weiterhin einige Spieler ersetzen. „Dennoch bin ich guten Mutes, dass wir wieder eine ansprechende Leistung abliefern werden“, sagt Trainer Alexander Beck. Zuletzt feierte seine Mannschaft einen 4:3-Erfolg in Steinkirchen. Gegen Kirchdorfs Reserve soll das Punktekonto weiter aufgestockt werden. „Wir möchten natürlich nachlegen und im ersten Heimspiel der Saison den Dreier festhalten“, betont Beck. Der SCK unterlag zum Auftakt dem TSV Allershausen II mit 1:2. 

Lesen Sie auch:

Spitzenspiel und Spätstarter

Stoppt der Aufsteiger die Tormaschine?


Anzeige
RSS feed