Logo
Anzeige
Anzeige

Großfahndung in Neuburg blieb heute Nacht erfolglos. Kripo bittet um Hinweise. Ob der Täter, der Bargeld erbeutete, männlich oder weiblich war, ist noch nicht ganz klar.

(ty/zel) In der vergangenen Nacht hat eine bislang unbekannte Person, vermutlich männlich, eine Spielhalle an der Münchener Straße in Neuburg überfallen. Der maskierte und bewaffnete Täter erbeutete Bargeld aus der Wechselkasse und konnte unerkannt flüchten. Zur Höhe der Beute liegen noch keine offiziellen Angaben vor.  Verletzt wurde niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte, betrat die mit einer Sturmhaube maskierte und mit einem Messer bewaffnete Person heute gegen 2.45 Uhr die  Spielhalle an der Münchener Straße. Mit dem Messer sei dann eine Mitarbeiterin bedroht worden, die kurz vor der Schließung des Lokals gerade mit Aufräum-Arbeiten beschäftigt war. Es wurde die Herausgabe von Bargeld gefordert. 

Die ausgehändigte Summe habe die maskierte Person – wahrscheinlich männlich – dann in eine mitgebrachte, helle Stofftasche gepackt und sei damit in unbekannte Richtung aus der Spielhalle geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen der Inspektion Neuburg sowie von benachbarten Dienststellen habe keinen Erfolg gebracht.

 

Nach Angaben der Kripo handelt es sich bei dem nicht identifizierten Räuber vermutlich um einen Mann, gesichert ist das allerdings nicht. Die Person wird wie folgt beschrieben: zirka 160 bis 170 Zentimeter groß, stämmige Figur, bekleidet mit dunkler Jacke, heller Hose und weißen Schuhen; maskiert mit schwarzer Sturmhaube. Die Person führte ein Messer und eine helle Stofftasche mit sich und sprach gebrochen Deutsch. 

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der vergangenen Nacht zur relevanten Zeit im Umfeld des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder sonstige Hinweise zu der beschriebenen Person oder zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed