Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jährige Pkw-Fahrerin aus Schrobenhausene blickt einem Strafverfahren entgegen. Zunächst konnte sie sogar noch davon ausgehen, ungeschoren davon zu kommen.

(ty) Eine total besoffene 65-jährige Einheimische hat gestern gegen 12.15 Uhr mit ihrem Audi auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Rinderhofer Breite in Schrobenhausen den Pkw einer anderen Kundin angefahren. Die beiden Frauen, so heißt es, waren sich über die Schadens-Abwicklung zunächst einig und deshalb wurde auch nicht die Polizei gerufen. Daheim angekommen, habe die Geschädigte dann aber doch das Gewissen geplagt. Mit bösen Folgen für die zweite Beteiligte an dem Crash – denn die ist jetzt ihren Führerschein los.

 

Die Geschädigte meldete jedenfalls bei der Inspektion Schrobenhausen nachträglich den Vorfall. Außerdem habe sie angegeben, bei der Unfall-Verursacherin Alkohol gerochen zu haben. Eine polizeiliche Nachschau bei der 65-Jährigen brachte dann klare Verhältnisse: Die Frau hatte 2,8 Promille intus. „Da die Dame angab, zuhause noch ein alkoholisches Getränk zu sich genommen zu haben, wurden vom hinzugerufenen Arzt auf der Dienststelle zwei Blutentnahmen im zeitlichen Abstand entnommen.“ Ungeachtet dessen: Ihren Führerschein musste die 65-Jährige sofort abgeben. Die Frau blickt  nun einem Strafverfahren entgegen.


Anzeige
RSS feed