Logo
Anzeige
Anzeige

Der ST Scheyern II ist noch nicht richtig in der neuen Fußball-A-Klasse 5 angekommen. Gegen den Aufsteiger SC Freising II reichte es gestern Abend wieder nur zu einem 1:1. 

(akl) Es war nicht ganz das Ergebnis, worauf der Scheyrer Anhang beim Heimauftakt seiner zweiten Mannschaft gehofft hatte. Die Mannschaft um Spielertrainer Mathias Hoiß kam gegen den SC Freising II zu einem 1:1 – und muss am Ende um diesen Punkt auch noch froh sein. Der Spielbericht zum Nachlesen: 

„Wir waren wieder überlegen, haben aber das zweite Tor nicht gemacht. Dementsprechend bin ich nicht zufrieden“, sagte Scheyerns Spielertrainer Mathias Hoiß nach dem gestrigen 1:1 gegen den SC Freising II im Gespräch mit unserer Zeitung. Wie schon in der Vorwoche beim 1:1 gegen Unterbruck diktierte der STS im ersten Abschnitt das Geschehen. Mit Andreas Hübel und Roberto Winkler standen im Vergleich zum ersten Spieltag zwei zusätzliche Leihgaben aus der ersten Mannschaft zur Verfügung. Trotz großer Überlegenheit und vieler Torchancen ging es mit einem 1:1 in die Kabine – Hoiß hatte seine Elf nach 28 Minuten in Führung gebracht. Der B-Klassen-Vizemeister kam kaum zur Entfaltung. Scheyern hatte auch SC-Torjäger Adrian Stamin, 27 Tore in der Aufstiegssaison, gut im Griff. Trotzdem kamen die Gäste nach einem Freistoß durch Samuel Stratmann zum Ausgleich (42.).

Nach dem Seitenwechsel ließen die Platzherren das flüssige Kombinationsspiel vermissen, das sie noch im ersten Durchgang ausgezeichnet hatte. „Selbst als der Gegner langsam müde wurde, haben wir noch zu umständlich gespielt“, berichtete Hoiß. „Und am Ende hätten wir fast noch den Lucky Punch kassiert.“ So hatten die Freisinger in der Schlussphase mehrmals die Gelegenheit auf das 2:1 – letztlich blieb es aber beim Remis. „Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist eben ein gewisser Prozess“, erklärte Hoiß. 

Lesen Sie auch:

Oberstimm mit dem großen Coup (A-Klasse 3)

Schweitenkirchen gewinnt das Topspiel (A-Klasse 4)

Ein Kantersieg und ein Debakel (A-Klasse 5)

 


Anzeige
RSS feed