Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 18-jährige Fahranfängerin hat gestern Abend beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen. Die Beteiligten hatten viel Glück im Unglück.

(ty) An der A93-Anschlussstelle Bad Abbach hat sich gestern Abend ein heftiger Unfall ereignet, der für die Beteiligten aber ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen hat. Eine Fahranfängerin hatte beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und es krachte mächtig. Ihr Geländewagen kippte um, zwei Autos sind nur mehr Schrott. Und dennoch: Die 18-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen, der 62-jährige Pkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon.

 

Der Crash ereignete sich gegen 22 Uhr, die 18-jährige Fahranfängerin wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem Suzuki nach links auf die Autobahn in Richtung Regensburg abbiegen. Von Bad Abbach her kommend, näherte sich zu diesem Zeitpunkt ein 62-Jähriger mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2143, er wollte geradeaus weiter in Richtung Poign und hatte Vorfahrt. „Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah die junge Frau den entgegenkommenden Pkw“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Der 62-Jährige konnte trotz Vollbremsung die Kollision nicht mehr vermeiden.  

 

Durch den heftigen Aufprall wurde der Suzuki nach links geschleudert, kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der 62-Jährige blieb unversehrt. An beiden Autos entstand jeweils Totalschaden. An der Unfallstelle unterstützten zahlreiche Feuerwehrkräfte aus Poign und Bad Abbach die Polizisten. Die Straßenmeisterei übernahm dann die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed