Logo
Anzeige
Anzeige

In der gesamten Region hat es gegen 10.15 Uhr mächtig gescheppert. Jetzt ist das Rätsel offiziell gelöst.

(zel) Am heutigen Vormittag gegen 10.15 Uhr war in der Region ein deutlicher, sehr lauter Knall zu hören. Viele fragten sich, was passiert ist, ob und wo es eine Explosion gegeben hat. Auch bei der Pfaffenhofener Polizei gingen Anrufe ein. Die Freisinger Polizei hat indes das Rätsel gelöst. "Die Ursache des Geräusches konnte geklärt werden", teilte ein Sprecher der Inspektion am späten Vormittag mit. "Es handelte sich um einen Überschallknall, der durch ein Kampfflugzeug der Luftwaffe verursacht wurde."

Wie der "Münchner Merkur" recherchiert hat, war kurz nach 10 Uhr der besagte Eurofighter am Luftwaffen-Stützpunkt in Neuburg an der Donau gestartet. Es handelte sich um einen Übungsflug, wie unter Berufung auf Polizeiangaben gemeldet wird. 


Anzeige
RSS feed