Logo
Anzeige
Anzeige

Der TSV Baar-Ebenhausen II und der FC Schweitenkirchen eröffnen bereits heute Abend den dritten Spieltag in der Fußball-A-Klasse 4. Anstoß ist um 18.30 Uhr. 

(akl) Ursprünglich war das Spiel bereits von Sonntag auf Samstag vorverlegt worden. Der TSV Baar-Ebenhausen II kam aber der Schweitenkirchener Bitte nach, die Partie schon heute Abend auszutragen. Anstoß ist um 18:30 Uhr, wir haben uns vor dem Duell in beiden Lagern umgehört. 

Die ersten beiden Saisonspiele waren für den TSV Baar-Ebenhausen II ein Wechselbad der Gefühle. Gegen Niederlauterbach drehte man die Partie spät und siegte knapp mit 4:3. Am vergangenen Sonntag ging man dagegen in Geisenfeld mit 0:4 unter. Vor dem heutigen Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer bessert sich bei der Truppe von Daniel Winkelmeier aber die Personalsituation schlagartig. „Kadertechnisch sieht es bei uns jetzt endlich wieder normal aus“, berichtet der Coach. So wird der TSV im Vergleich zum 2. Spieltag auf Alexander Burghard, Matthias Schneider, Jürgen Mayer und Tobias Sippl setzen können. Deshalb ist Winkelmeier auch optimistisch: „Ich kenne die Stärken meiner Mannschaft und wenn wir diese abrufen können, haben wir auf jeden Fall eine Chance zu punkten. Außerdem haben wir vom Wochenende noch etwas gutzumachen. Ich bin mir also sicher, dass wir gegen Schweitenkirchen ein anderes Gesicht zeigen werden.“ 

Beim FCS wird Torjäger Sebastian Bauer ausfallen, außerdem muss Andreas Kollmannsperger verletzungsbedingt passen. Dafür sind Kapitän Sebastian Schick und Lukas Schaubeck wieder an Bord. „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und sind heiß auf die nächsten Punkte“, sagt Spielertrainer Christian Reindl. „Der Sieg gegen Reichertshausen hat uns allen nochmal einen Schub gegeben. Wir wollen heute den nächsten Schritt machen.“ Die Baar-Ebenhausener 0:4-Niederlage vom vergangenen Wochenende will man in Schweitenkirchen keineswegs überbewerten. Reindl ist sich sicher: „Uns wird heute eine komplett andere Mannschaft erwarten. Wir sind gewarnt.“ 

Lesen Sie auch:

Der Held vom Feld: Harald Hoferer

Schweitenkirchen gewinnt das Topspiel


Anzeige
RSS feed