Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Im Labertal hat ein Spaziergänger gestern Nachmittag eine noch scharfe amerikanische Granate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.

(ty) Im beschaulichen Labertal herrschte gestern Nachmittag Aufregung. Gegen 13.30 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Parsberg (Kreis Neumarkt) die Mitteilung eines Spaziergängers ein, wonach dieser eine brisante Entdeckung gemacht hatte. Und in der Tat: Die angerückten Gesetzeshüter fanden am Ufer der Schwarzen Laber, in der Nähe des Wehres Wieselbruck (Gemeinde Lupburg), eine etwa 50 Zentimeter lange amerikanische Granate aus dem Zweiten Weltkrieg.  

Das hinzugerufene Sprengkommando musste in diesem Fall seinem Namen alle Ehre machen – denn die Fachleute sprengen den explosiven Fund letztlich. Das umliegende Gelände war zuvor weiträumig abgesperrt worden, sodass nach Angaben der Polizei „zu keiner Zeit eine Gefahr für die Allgemeinheit bestand“.


Anzeige
RSS feed