Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er seinem Navi blind vertraute, steuerte ein Lkw-Fahrer in eine frisch geteerte Baustelle. Jetzt droht ihm eine saftige Rechnung.

(ty) Manche Verkehrsteilnehmer gehorchen ihm aufs Wort – dem Navi. So auch ein russischer Lkw-Fahrer, der am gestrigen Vormittag auf der A92 unterwegs war und in das Gewerbegebiet von Plattling fahren wollte. Da ihm sein Navigationsgerät die Anschlussstelle Plattling-Nord vorschlug, kümmerte sich der Trucker nicht darum, dass diese Ausfahrt wegen Fahrbahn-Erneuerung zur Zeit gesperrt ist. Irgendwie schaffte er es nach Angaben der Polizei sogar, die Absperrung zu umfahren, und landete schließlich auf der frisch geteerten Ausfahrspur.

Da es hier jedoch nicht mehr weiterging, musste die Verkehrspolizei Deggendorf anrücken, um den Lkw wieder auf die Autobahn zurück zu lotsen. Nachdem dies geschafft war, durfte der Brummi-Lenker noch ein kleines Bußgeld für seine "Hartnäckigkeit" bezahlen. "Eventuell kommt noch eine dicke Rechnung hinterher", berichtet die Polizei. Es werde nämlich jetzt geprüft, ob die frische Teerdecke nachgebessert werden muss. 


Anzeige
RSS feed