Logo
Anzeige
Anzeige

Was als Pkw-Kontrolle begann, endete in einer ganzen Latte von Vorwürfen, die nun gegen einen ohnehin bereits zur Festnahme ausgeschriebenen 36-Jährigen im Raum stehen.

(ty) Mehr Ärger als dieser wohnsitzlose 36-Jährige kann man wirklich kaum kriegen. Er wurde heute von der Schrobenhausener Polizei in einem nicht zugelassenen Auto mit entstempelten Kennzeichen aus dem Verkehr gezogen. Einen Führerschein hat er nicht, dafür stand er unter Drogen und hatte zudem Crystal Meth im Auto. Außerdem war der Mann bereits zur Festnahme ausgeschrieben. Und auf einen der Beamten hat er auch noch eingeschlagen, als er nach einer Verfolgungsjagd kontrolliert werden sollte. Nun muss der Beschuldigte vor den Haftrichter.

 

Alles hatte damit begonnen, dass einer Streife der Schrobenhausener Inspektion heute Vormittag gegen 9.15 Uhr auf der B 300 bei Gachenbach-Peutenhausen der Opel mit entstempelten Kennzeichen aufgefallen war. Als der Pkw-Lenker deshalb einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er von der Bundesstraße auf die ND 4 in Richtung Maria Beinberg. Der Wagen konnte zwar laut Polizei nach kurzer Verfolgung gestoppt werden, doch damit ging die ganze Aufregung erst los.  

Denn bei der Kontrolle „schlug der Fahrer plötzlich auf einen der beiden Beamten ein und wehrte sich gegen die nunmehr angekündigte Festnahme heftig“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Nachdem der rabiate Mann gefesselt war, habe sich herausgestellt, dass sein Auto gar nicht zugelassen war. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 36-Jährigen, der nicht nur keinen festen Wohnsitz hat, sondern vor allem keinen Führerschein. Obendrein fanden die Gesetzeshüter in dem Pkw mehrere Gramm der Droge Crystal Meth.

 

Damit aber immer noch nicht genug. Ferner stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben war – wegen fortgesetzten Fahrens ohne Fahrerlaubnis, was er heute einmal mehr unter Beweis gestellt hatte. Und weil der Beschuldigte zu allem Überfluss auch noch unter Drogeneinfluss stand, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. 

Die Staatsanwaltschaft ordnete, wenig überraschend, die Festnahme des 36-Jährigen an. „Der Mann wird wegen des bestehenden Haftbefehls und wegen des erneuten Vorfalls dem Haftrichter vorgeführt“, teilte die Schrobenhausener Inspektion mit. Der von dem Beschuldigten attackierte Polizeibeamte wurde den Angaben zufolge durch den Angriff verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.


Anzeige
RSS feed