Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 20-jähriger Motorrad-Fahrer ist auf der PAF 4 zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach verunglückt: Mitsamt seiner Maschine hat es ihn überschlagen.

(ty) Ein 20-jähriger Motorrad-Fahrer ist heute Vormittag gegen 10.50 Uhr bei einem Überhol-Manöver auf der Kreisstraße PAF 4 zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach verunglückt. Wie schwer die Verletzungen des jungen Mannes tatsächlich sind, war auch am späten Nachmittag noch unklar. Nach Angaben der Polizei hatte sich der 20-Jährige mitsamt seiner Maschine überschlagen und war dann jedenfalls so schlimm verletzt in einem Acker liegen geblieben, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 

Wie die Polizei zum Unfallhergang mitteilte, war ein 26-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit einem Lkw auf der Kreisstraße von Pfaffenhofen in Richtung Tegernbach unterwegs, dahinter fuhr der 20-jährige Motorrad-Lenker aus Kösching mit seiner Kawasaki. Zwischen dem Ortsende der Kreisstadt und dem Weiler Brunnhof wollte der junge Biker den Angaben zufolge den Laster in einer Rechtskurve überholen. „Dabei soll der Lkw-Fahrer einen Schlenker nach links gemacht haben“, sagte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

 

Der Motorrad-Fahrer habe dadurch noch weiter nach links gesteuert, sei in den Grünstreifen geraten und vollends von der Fahrbahn abgekommen. „Er prallte mit seinem Kraftrad gegen einen Durchlass, so dass es ihn mit der Maschine überschlug“, heißt es weiter. Der 20-Jährige kam verletzt im Acker zum Liegen. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik. Zu einer Berührung zwischen dem Lkw und der Kawasaki war es nach bisherigen Kenntnisstand der Ermittler nicht gekommen.


Anzeige
RSS feed