Logo
Anzeige
Anzeige

Der zweiten und dritten Stockschützen-Mannschaft ist jeweils der Aufstieg gelungen. Und weil die Erste den Klassenerhalt in der Oberliga schaffte, kommt es hier nun zum vereins-internen Duell.

(ty) Auf einen erfolgreichen Sommer blickt der Wolnzacher Stockclub zurück. Die erste Mannschaft belegte in der Meisterschaft Platz neun unter 15 teilnehmenden Teams  und hat somit den Klassenerhalt in der Oberliga-Mitte geschafft. Rainer Gruber, Lorenz Huber, Matthias Bösl und Thomas Almstätter können mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Grund zum Jubeln gab es bei der zweiten Mannschaft: Ralph Sedlmeier, Harry Häckl, Adolf Spies, Herbert Kuffer und Erich Heilmeier haben sich in der Landesliga den zweiten Rang unter 15 Teams erspielt. Das bedeutet den Aufstieg in die Oberliga-Mitte, wo man nun im kommenden Jahr auf die Wolnzacher "Erste" trifft.

Team Wolnzach III durfte ebenfalls feiern. Michael Pelcz, Josef Schmidpeter, Jürgen Zeller und Georg Schmidpeter sicherten sich Rang zwei unter den 15 Teams in der Kreisoberliga und damit den Aufstieg – sie treten nun nächstes Jahr in der Bezirksliga an.

In der Kreisliga belegte die vierte Mannschaft Platz 13 unter den 15 Teams; für Wolnzach am Start waren hier Sebastian Schönauer, Norbert Heidenkampf, Theo Burger und Günther Elfinger.

Im Duo-Wettbewerb der Herren waren in der Kreisoberliga zwei Wolnzacher Teams angetreten. Rainer Gruber und Adolf Spies landete auf dem zweiten Rang; für Thomas Almstätter, Jürgen Zeller und Josef Schmidpeter stand am Ende Platz sechs zu Buche.

Auch die Wolnzacher Dritte schaffte den Aufstieg.


Anzeige
RSS feed