Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Arzbach und Sigmertshausen standen mehrere Bauwagen in Flammen: Das Feuer drohte auf ein Damwild-Gehege und die weitere Umgebung überzugreifen.

(ty) Gestern Abend gegen 18.50 Uhr wurden die Feuerwehren aus Röhrmoos und Pellheim zu einem Brand in einem Waldstück zwischen Arzbach und Sigmertshausen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Floriansjünger standen mehrere dort abgestellte Bauwagen in Vollbrand. An das betroffene Waldstück grenzt ein Damwild-Gehege an und die Flammen drohten sich auf das Waldstück auszuweiten.  



„Aufgrund der initialen Lageeinschätzung und des im weiteren Verlauf erforderlichen Löschwassers wurden weitere Feuerwehren durch die Integrierte Leitstelle nachalarmiert“, berichtet der Kreis-Feuerwehr-Verband Dachau. Es wurde dann mit mehreren Löschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet, um das nötige Wasser zum Brandort zu befördern.

Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet und alle Feuerwehrleute konnten wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren. Im Einsatz waren die Wehren aus Röhrmoos, Pellheim, Dachau, Unterweilbach, Sigmertshausen, Prittelbach und Hebertshausen. Außerdem waren unter anderem die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. 


Anzeige
RSS feed