Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem Spielplatz konsumierten vier Buben im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren Wodka und Bier. Bis die Polizei und der Rettungsdienst kamen.

(ty) Einem Spaziergänger sind gestern gegen 16 Uhr auf einem Spielplatz an der Hartackerstraße in Vohburg mehrere Kinder und Jugendliche aufgefallen, die offensichtlich und zum Teil erheblich alkoholisiert waren. Bei der Überprüfung durch die angerückte Polizei stellte sich heraus, dass sich vier Buben im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren einen Kasten Bier sowie eine Flasche Wodka besorgt hatten und dieses nun dort auf dem Spielplatz konsumierten.  

„Alle vier befanden sich in einem unterschiedlichen Stadium der Alkoholisierung“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion. „Für zwei der Beteiligten wurde ein Rettungsdienst gerufen, da sie nicht mehr ansprechbar waren.“

 

Da das Bier laut Ermittlungen der Polizeibeamten von einem 13-Jährigen – der vorgegeben hatte, schon 16 zu sein – in einem Getränkemarkt gekauft worden war, werde gegen die Verkäuferin nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet. Den Wodka hatte ein anderer von zu Hause mitgenommen, wie es weiter heißt. Nach einer ambulanten Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, wurde die vier Burschen an ihre Eltern übergeben.


Anzeige
RSS feed