Im Kreis Eichstätt ist gestern ein 86-Jähriger Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen heftigen Unfall verursacht.
(ty) Ein 86-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Treuchtlingen ist gestern Vormittag gegen 10.10 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zwischen Pfahldorf und Eichstätt auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen heftigen Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei kollidierte sein Wagen mit der linken Front eines entgegenkommenden Autos, das von einer 34-Jährigen aus Beilngries gesteuert wurde. Der Pkw des Rentners überschlug sich nach dem Zusammenstoß in einem Feld.
Er selbst sowie seine 78-Jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Beiden wurden nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen beziehungsweise Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Viel Glück im Unglück hatten die 34-Jährige sowie ihre drei Mitfahrer (die Großmutter und zwei Kinder), die laut Polizei allesamt mit dem Schrecken davonkamen. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren die Feuerwehren aus Gungolding und Pfahldorf im Einsatz.