Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 24-Jähriger kam bei Riedenburg mit seinem Pkw in einer Kurve zu weit nach links und kollidierte heftig mit dem Wagen eines 32-Jährigen.

(ty) Zu einem heftigen Unfall im Begegnungsverkehr ist es am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr auf der Kreisstraße 13 in der Gemeinde Riedenburg (Kreis Kelheim) gekommen. Ein 24-jähriger Opel-Fahrer geriet nach Angaben der Polizei in einer Linkskurve über die Fahrbahnmitte hinaus und sein Wagen krachte mit einem entgegenkommenden VW zusammen, der von einem 32-Jährigen gesteuert wurde. 

Beide Autos wurden nach der Kollision in den Straßengraben geschleudert. Die zwei Pkw-Fahrer wurden vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt, ehe dann einer per Hubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg geflogen und der andere ins Kelheimer Krankenhaus gefahren wurde. Nach ersten Informationen erlitten beide schwere Verletzungen.

Neben der Polizei und den Rettungskräften waren die Feuerwehren aus Riedenburg, Otterzhofen und Schaitdorf im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt zirka 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed