Gerade hatte eine 20-Jährige ihr neues Auto in Winden/Aign abgeholt, da krachte es es auch schon bei der Auffahrt zur B 300.
(ty) Die allererste Fahrt mit ihrem gerade neu erworbenen Auto endete gestern Nachmittag für eine 20-Jährige nach nur wenigen Kilometern mit einem Crash auf der B 300 in der Gemeinde Reichertshofen. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Doch die Front des Pkw wurde nach Angaben der Polizei erheblich beschädigt, der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion holte die junge Frau aus Gaimersheim gestern zusammen mit ihrer Mutter den Kleinwagen von einem Autohaus in Winden/Aign ab und wollte dann damit auf die Bundesstraße in Richtung Augsburg. Allerdings nahm die Jungfernfahrt gegen 14.25 Uhr ein jähes Ende. Gleich bei der Auffahrt zur B300 geriet die 20-Jährige mit dem Pkw nach rechts aufs Bankett, überfuhr einen Leitpfosten, kam ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrsschild.