- Anzeige -
Ausbildungsstart bei der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte. Das Geldinstitut beschäftigt aktuell 38 Azubis.
Heuer starten 15 motivierte Auszubildende bei der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte ins Berufsleben, für sie beginnt jetzt die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann. Der Vorstandsvorsitzende Richard L. Riedmaier und die Verantwortliche für die Ausbildung in dem Geldinstitut, Britta Zeitler, hießen die neuen Kollegen an ihrem ersten Tag willkommen. Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte gehört zu den bedeutenden kaufmännischen Ausbildern der Region.
„Die jungen Leute beginnen ihre Ausbildung in einer spannenden Zeit, in der sich die Banken-Branche stark verändert“, sagte Riedmaier. Der Trend zur Digitalisierung sorge für große Innovation. Unabhängig vom zukünftigen individuellen beruflichen Weg bilde die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann ein starkes Fundament. „Damit sind die jungen Leute bestens gerüstet für die vielfältigen Chancen, die sich in unserer Genossenschaftsbank bieten.“
Auf die Auszubildenden warten ein intensiver Einblick in die Finanzwelt, praktische Erfahrungen in Fachabteilungen und Filialen – wobei die Theorie natürlich nicht fehlen wird. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre stehen den Absolventen viele Wege offen, unterstützt werden sie durch Fortbildungen, Förderpools und berufsintegrierte Qualifizierungen. So werde jeder individuell auf seinem weiteren Berufsweg gefördert und gefordert.
Die herausragende Qualität der Berufsausbildung bei der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Insgesamt beschäftigt das Geldinstitut derzeit 38 Auszubildende.