Logo
Anzeige
Anzeige

Als ein 18-Jähriger gerade durch Schrobenhausen fuhr, löste sich der vordere Reifen von seiner Maschine – Lenken und Bremsen war nun nicht mehr möglich.

(ty) Ein 18-jähriger Motorrad-Lenker aus der Gemeinde Waidhofen war gestern Nachmittag gegen 15.45 Uhr auf seiner KTM in Schrobenhausen mit knapp 60 km/h auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts unterwegs, als sich plötzlich das vordere Rad löste und nur noch schräg in der Gabel hing. Eine Horror-Vorstellung, die da Realität wurde – denn das Lenken und Bremsen war dem jungen Mann somit laut Polizei gar nicht mehr möglich.

Nach Angaben der örtlichen Inspektion ist es dem 18-Jährigen jedoch gelungen, seine Maschine über die Motorleistung und mit Hilfe seiner Füße abzubremsen, sodass er letztlich am gegenüberliegenden Fahrbahnrand zum Stehen kam. Zu einem Unfall war es nicht gekommen. Die Ursache für das Malheur war laut Polizei schnell ausfindig gemacht: "Die linke Mutter des Achsbolzens hatte sich gelöst."

Wie das passieren konnte, ist noch unklar, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion mit. Die Ermittlungen dauern noch an. Verletzt wurde der 18-Jährige zum Glück nicht, der Sachschaden am Motorrad wird auf ungefähr 1400 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed