Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei gab es gestern einige zum Teil heftige Auseinandersetzungen. Einem Beamten wurde von einem 24-Jährigen ins Gesicht getreten.

(ty) Der zweite Tag auf dem Abensberger „Gillamoos“ verlief gestern aus polizeilicher Sicht nicht so ruhig, wie der Auftakt des traditionellen Volksfestes über die Bühne gegangen war. „Trotz der kühlen Witterung kam es zu einigen, teils heftigen, Auseinandersetzungen“, fasste ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion heute zusammen.

Bei sehr hohem Besucher-Aufkommen habe es unter anderem mehrere Körperverletzungsdelikte sowie massive Beleidigungen und auch Widerstandshandlungen gegen Beamte gegeben. „Bei einer Festnahme trat ein 24-jähriger Mann einem Polizisten mit dem Fuß ins Gesicht“, wurde heute gemeldet. Zwei Gesetzeshüter seien leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden gestern gegen mehrere Störenfriede Platzverweise und auch Betretungsverbote ausgesprochen.


Anzeige
RSS feed