Weil er einem die Straße überquerenden Tier auswich, kam ein 23-Jähriger mit seinem BMW von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
(ty) Einen im wahrsten Sinne des Wortes tierischen Crash hat in der vergangenen Nacht ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Allershausen in der Gemeinde Kirchdorf an der Amper gebaut. Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 22 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2054 zwischen Aiterbach und Nörting unterwegs, als vor ihm ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. Der 23-Jährige wich dem Tier aus – mit bösen Folgen.
Er kam mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Der Pkw-Lenker hatte dabei noch ganz schön viel Glück im Unglück: Er wurde nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion lediglich leicht verletzt, die angerückten Rettungskräfte konnten ihn vor Ort behandeln. Der Beifahrer hatte noch mehr Dusel: Er kam mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt. Am Auto ist indes ein Schaden in Höhe von geschätzten 5000 Euro zu vermelden.