Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Denkendorfer Tankstelle gingen die Täter brachial zu Werke, sie erbeuteten Zigaretten und Bargeld im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrags.

(ty) Fette Beute haben bislang unbekannte Kriminelle gemacht, die in der Nacht zum Freitag in ein Tankstellen-Gebäude an der Hauptstraße in Denkendorf eingestiegen sind. Nach Angaben der Polizei schlugen sie gegen 2 Uhr zu und drangen über die Rückseite in das Gebäude ein, indem sie die Hintertür aufhebelten. „Nachdem sie mit einem Eisenstange eine weitere Türe mit brachialer Gewalt aufgebrochen hatten, gelangten sie in den Verkaufsraum“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Beilngries.

 

In dem Geschäftsraum schnappten sich die Täter Zigaretten aus dem Regal, außerdem krallten sie sich eine Geldkassette. Aus der eigentlichen Tankstellen-Kasse gab es nichts zu holen, diese war nämlich leer. Der Gesamtwert der Beute ist noch nicht genau bekannt, dürfte nach ersten Einschätzungen der Ermittler aber im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed