Zwischen September und Dezember präsentiert Audi gemeinsam mit dem "Birdland" Neuburg in der Reihe "Jazz im Audi-Forum Ingolstadt" vier Konzerte.
(ty) Zwischen September und Dezember präsentiert Audi gemeinsam mit dem „Birdland Jazz Club“ Neuburg in der Konzertreihe „Jazz im Audi-Forum Ingolstadt“ vier Konzerte. Den Auftakt bildet das „Munich Swing Orchestra“. Am 14. September eröffnet die Münchner Big-Band die Konzert-Saison; geschmackvoller Swing, druckvolle Bläsersätze und Evergreens mit Ohrwurm-Effekt sind ihr Markenzeichen. An ihrer Seite singen „The Funny Valentines“.
Ein spannendes Crossover-Projekt kehrt am 12. Oktober mit dem Ensemble „Bolero Berlin“ zurück an die Donau. Dabei spielen klassische Musiker der Berliner Philharmoniker traditionelle kubanische Boleros und argentinische Tangos.
Der niederländische Saxofonist und Klarinettist Frank Roberscheuten kommt am 9. November mit seiner Band „Swing 2017“ nach Ingolstadt. Die sieben Musiker aus drei Kontinenten spielen unterschiedlichste Stile: frühen Jazz, Bebop, Dixieland oder auch Blues.
Am 7. Dezember präsentiert das Audi-Forum in Ingolstadt dann Sinti-Jazz. Bei der „Django Reinhardt Night“ treten das Hono-Winterstein-Trio und das Timbo-Mehrstein-Quartet auf.
Konzertkarten sind für regulär 25 Euro sowie ermäßigt 20 Euro erhältlich, entweder telefonisch unter 08 00 2 83 44 44, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an der Abendkasse. Konzertbeginn ist jeweils um 20 Uhr. Darüber hinaus treten donnerstags namhafte Jazz-Musiker in der „After Work Jazz Lounge“ in der Bar und Lounge des Audi-Forums Ingolstadt auf; der Eintritt ist frei.