Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus der Gemeinde Münchsmünster hatte noch Glück im Unglück, als er sich im Kreis Eichstätt mit seinem Wagen überschlug.
(ty) Viel Glück im Unglück hatte ein 19-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend im Kreis Eichstätt. Obwohl er sich mit seinem Pkw überschlug und an dem Wagen Totalschaden entstand, blieb der junge Mann unverletzt. Ihn erwarten allerdings ein Bußgeldbescheid und ein Punkt in Flensburg, wie die Polizei mitteilte. Ursache für den Crash dürfte demnach gewesen sein, dass der 19-Jährige seine Geschwindigkeit nicht an die Wetterverhältnisse und den Straßenverlauf angepasst hatte.
Gegen 22.30 Uhr war der Ford-Lenker, der aus der Gemeinde Münchsmünster stammt, auf der Kreisstraße von Schelldorf in Richtung Wettstetten unterwegs, als es krachte. Nach Angaben der Beilngrieser Polizeiinspektion geriet er in einer scharfen Rechtskurve auf nasser Strecke ins Schleudern und kam letztlich nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich der Pkw an der Böschung überschlug und schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen kam.