Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Auf der A9, kurz nach der Rastanlage Holledau, hat es gestern Nachmittag in Richtung Süden einen Doppel-Crash mit drei beteiligten Autos gegeben.

(ty) Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos am gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden sind im Gemeindebereich von Schweitenkirchen fünf Personen verletzt worden, darunter auch zwei Kinder im Alter von einem und drei Jahren. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 30 000 Euro. Zwei der in den Doppel-Crash verwickelten Autos mussten abgeschleppt werden; die Feuerwehren aus Wolnzach und Geisenhausen waren im Einsatz. 

 

Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Freising war gegen 16.45 Uhr mit seinem Audi in Richtung München unterwegs, kurz nach der Rastanlage Holledau musste nach Angaben der Verkehrspolizei ein vorausfahrender 45-Jähriger aus dem Kreis Bad Tölz mit seinem VW Golf verkehrsbedingt abbremsen. Der Audi-Lenker habe dies zu spät erkannt und fuhr auf. „Eine nachfolgende 46-Jährige aus München wiederum fuhr mit ihrem Toyota auf den Audi auf, dieser wurde erneut auf den Golf geschoben“, so ein Polizei-Sprecher. 

Der Unfallverursacher, seine Ehefrau und die beiden Kinder im Alter von einem und drei Jahren, wurden durch den Unfall leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch die Toyota-Lenkerin trug leichte Verletzungen davon und kam in eine Klinik. Der Audi und der Toyota mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.


Anzeige
RSS feed