Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Notorischer Schwarzfahrer war zwar diesmal zu Fuß unterwegs, doch das bewahrte ihn nicht vor dem Knast.

(zel) Im Hettenshausener Ortsteil Prambach haben gestern Mittag die Handschellen geklickt. Einer Streife der Pfaffenhofener Polizei war gegen 12 Uhr eine verdächtige Person aufgefallen, die in Richtung der Bundesstraße 13 unterwegs war. Im Zuge einer Kontrolle des Fußgängers stellte sich dann heraus, dass nach dem 55-jährigen Obdachlosen gefahndet wird und er zur Festnahme ausgeschrieben ist. Deshalb wurde der Mann an Ort und Stelle verhaftet sowie noch am selben Tag in die Justizvollzugsanstalt nach Aichach gebracht.

 

Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, handelt es sich bei dem 55-Jährigen um einen notorischen Schwarzfahrer. Weil er die Geldstrafe, zu der er deshalb verdonnert worden war, nicht beglichen hatte, war er zur Fahndung ausgeschrieben. Auch gestern hatte er dann nicht ausreichend Geld bei sich, um die fällige Summe zu bezahlen und damit den Gefängnis-Aufenthalt doch noch abzuwenden. Deshalb muss er seine Strafe nun hinter schwedischen Gardinen absitzen.


Anzeige
RSS feed