Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jährige war auf dem Heimweg vom Freisinger Volksfest, als ein Unbekannter sie belästigte, bedrängte und gegrapschte. Sie schlug ihm ins Gesicht und konnte flüchten. Die Kripo bittet jetzt um Hinweise auf den bislang nicht identifizierten Mann.

(ty) Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau auf dem Heimweg vom Freisinger Volksfest in der Nacht zum vergangenen Samstag ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts einer sexuellen Nötigung und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Tatverdächtige, von dem eine Beschreibung vorliegt, ist bislang nicht identifiziert. Er dürfte nicht unerheblich im Gesicht verletzt worden sein, weil ihm das Opfer einen Faustschlag auf die Nase verpasste und dann flüchten konnte. 

 

Die junge Frau befand sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Freitagabend gegen 23 Uhr gerade auf dem Heimweg vom Freisinger Volksfest, als ein unbekannter ihr folgte und sie mehrmals mit anzüglichen Bemerkungen belästigte. Da die 26-Jährige darauf nicht reagiert habe, sei der Mann im Bereich des Bauhofs an der Erdinger Straße zudringlich worden.  

Er habe sein Opfer an die Hauswand des Bauhof-Gebäudes gedrückt und mehrfach in sexueller Weise berührt. Die 26-Jährige setzte sich laut Polizei gegen den Übergriff zur Wehr und schlug dem Mann mit der Faust heftig auf die Nase. Daraufhin habe er von der Frau abgelassen und ihr gelang die Flucht. Die 26-Jährige sei körperlich unverletzt geblieben, wurde heute gemeldet.

 

Der unbekannte Mann verschwand in unbekannte Richtung, er wird wie folgt beschrieben: zirka 30 bis 40 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß; blonde oder graue, sehr kurz rasierte Haare mit starken Geheimratsecken; Drei-Tage-Bart, markante blaue Augen; er trug eine knielange Lederhose und ein weißes Trachtenhemd, sprach bayerischen Dialekt. Durch den Faustschlag, dem ihm die Frau verpasste, wurde er vermutlich an der Nase verletzt.  

Personen, die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben oder sonstige Hinweise zu der Tat oder zu dem gesuchten Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden. Der Unbekannte dürfte nach Einschätzung der Ermittler durch den Faustschlag nicht unerhebliche Verletzungen an der Nase beziehungsweise im Gesicht erlitten haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed