Logo
Anzeige
Anzeige

Am Montagabend schließt die Pfaffenhofener Einrichtung für dieses Jahr, 145 000 Besucher wurden heuer gezählt. Ab Mittwoch steht das Hallenbad wieder zur Verfügung.

(ty) Mit den Schulferien geht am kommenden Montag, 11. September, auch die Pfaffenhofener Freibad-Saison zu Ende. Am letzten Ferientag besteht damit auch die letzte Gelegenheit für die Wasserratten, sich in der Kreisstadt noch einmal dem Outdoor-Badespaß hinzugeben. Um 19 Uhr schließt das Freibad am Montag seine Tore, bis dahin ist das Bad noch täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Einlass-Ende ist jeweils um 18.30 Uhr. Das Hallenbad öffnet am Dienstag. 

Insgesamt rund 145 000 Badegäste wurden seit Anfang Mai im Pfaffenhofener Freibad gezählt, teilte die Stadtverwaltung heute mit – das sind in etwa genau viele wie im vergangenen Jahr. Zum Vergleich: Im extrem heißen Sommer 2015 waren 165 000 Leute gekommen, im Jahr zuvor aber gerade mal 111 000. Den Rekord hält nach wie vor der Jahrhundert-Sommers 2003 mit sage, als sage und schreibe 200 000 Besucher registriert wurden. 

Besonders viele Besucher kamen nach Angaben aus dem Rathaus heuer im Juni (43 700) und Juli (42 600), während der August mit 32 800 Badegästen eher schwach ausfiel. Der Besucher-Rekord dieses Sommers wurde am 28. Mai aufgestellt. An diesem Sonntag herrschten tropische Temperaturen, als 3905 Leute im Pfaffenhofener Freibad Abkühlung suchten. Der Minus-Rekord steht für den kühlen 26. Juli zu Buche: 76 Besucher.

 

Nach dem Saison-Ende im Freibad und pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres wird das Hallenbad an der Realschule wieder geöffnet. Ab Dienstag, 12. September, gelten dort wieder die üblichen Badezeiten für den öffentlichen Schwimmbetrieb. Das bedeutet: Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 21 Uhr, am Freitag von 15 bis 20 Uhr, samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 9 bis 12 Uhr. Einlass-Ende ist jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit.


Anzeige
RSS feed