Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 27-Jährigen droht nach der Raserei auf der B 16 erneut Ärger. Bereits im Frühjahr hatte er seinen Führerschein für vier Wochen abgeben müssen.

(ty) Gestern Abend ist auf der Bundesstraße 16 bei Saal an der Donau ein Audi A5 ins Visier einer Polizeistreife geraten, weil der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit von Regensburg her kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Als ihm die Beamten hinterher fuhren, habe der 27-jährige Audi-Lenker auf bis zu 180 km/h beschleunigt – bei erlaubten 100 Stundenkilometern, wohl gemerkt.

 

Letztendlich konnte der 27-Jährige von den Gesetzeshütern angehalten werden. Er wird nun wegen der massiven Tempo-Überschreitung angezeigt, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Wie die weiteren Ermittlungen bei der Überprüfung des Rasers ergeben haben, handelt es sich um einen „Wiederholungstäter“. Bereits im Frühjahr hatte der Mann seinen Führerschein für vier Wochen bei der Kelheimer Polizei abgeben müssen, nachdem er die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten hatte.


Anzeige
RSS feed