Ein Verletzter und zwei demolierte Pkw waren die Folge eines Unfalls in Oberstimm, der von einem Lkw-Lenker verursacht worden war.
(ty) Zum Glück nur leicht verletzt worden ist ein 77-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall auf der B13 am gestrigen Nachmittag in Manching-Oberstimm. Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen war mit seinem Volvo-Laster auf der Bundesstraße von Ingolstadt her kommend unterwegs, an der Einmündung zur Immelmannstraße übersah er offenbar das für ihn geltende Rotlicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dann schepperte es. Denn der Rentner aus Ingolstadt wollte nach Angaben der Polizei zeitgleich mit seinem Audi – er hatte Grün – von der Immelmannstraße nach links auf die B13 in Richtung Ingolstadt einbiegen.
Der Pkw prallte in den Lkw und durch die Wucht des Anstoßes wurde der Wagen des 77-Jährigen noch gegen den Golf eines 32-Jährigen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen geschleudert. Der 77-jährige Audi-Fahrer erlitt nach heutiger Mitteilung der Polizei lediglich leichte Verletzungen, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25 000 Euro. Die Feuerwehr Oberstimm war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. Der Crash ereignete sich gegen 16.30 Uhr.