Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein 16-Jähriger beim Klauen erwischt worden war, prügelte er auf den Laden-Detektiv ein und türmte – doch er kam nicht weit.

(ty) Der 16-jährige Schüler wurde  nach Angaben der Polizei gestern Nachmittag gegen 13.10 Uhr von einem Kaufhaus-Detektiv dabei beobachtet, wie er in einem Verbrauchermarkt an der Ingolstädter Straße in Neuburg zwei Packungen Tabak im Wert von zehn Euro in seinen Hosenbund steckte. Als der junge Mann dann das Geschäft mitsamt dem Diebesgut verlassen wollte, wurde er von dem Detektiv angehalten und ins Büro gebeten. Jetzt wurde es rabiat.

 

Denn auf dem Weg dorthin schlug der Jugendliche laut Polizei plötzlich auf den Mann ein, der ihn ertappt hatte, und türmte daraufhin aus dem Laden. Auf seiner Flucht habe er dann auch die Beute weggeworfen. Doch es half alles nichts: Nach kurzer Verfolgung habe der Jugendliche aufgegeben, er konnte letztlich vom Kaufhaus-Detektiv bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Gegen den 16-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt, es steht der Verdacht des räuberischen Diebstahls im Raum.  


Anzeige
RSS feed