Logo
Anzeige
Anzeige

Der schwer kranke 54-Jährige, der aus einem Riedenburger Seniorenheim verschwunden war, ist heute Abend nach einem Hinweis wohlbehalten in Ingolstadt gefunden worden.

(zel) Der Fall des vermissten schwer kranken 54-jährigen Mannes aus Riedenburg, in dem die Kelheimer Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten hatte, hat ein gutes Ende genommen. Wie heute Abend kurz nach 22 Uhr mitgeteilt wurde, ist der Mann nach dem Hinweis einer Frau am Abend wohlbehalten von der Polizei in Ingolstadt angetroffen und anschließend zurück in das Seniorenheim nach Riedenburg gebracht worden.

 

Der Hinweis der aufmerksamen Frau sei gegen 20 Uhr eingegangen, sagte ein Kelheimer Polizei-Sprecher. In der Nähe des Ortes, an dem die Zeugin den Vermissten entdeckt hatte, fanden angerückte Beamte der Ingolstädter Polizeiinspektion demnach den 54-Jährigen wenig später wohlbehalten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann per Anhalter von Riedenburg nach Ingolstadt gelangt.

 

Die Polizei hatte, wie berichtet, mit Hochdruck nach dem 54-Jährigen gesucht, der seit heute Morgen, gegen 8 Uhr, aus einem Seniorenheim in Riedenburg verschwunden war. Der Mann ist den Angaben zufolge schwer krank und leidet zudem unter Demenz. Die Ermittler schlossen von Anfang an nicht aus, dass der Mann sich in Richtung Ingolstadt abgesetzt hatte. „Der Vermisste stammt aus dem Großraum Ingolstadt und könnte versuchen, eventuell per Anhalter oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu gelangen“, hieß es am Nachmittag von der Polizei.


Anzeige
RSS feed