Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener Polizei zog heute Nacht einen 63-jährigen Mercedes-Fahrer aus dem Verkehr, der 1,6 Promille intus hatte.

(ty) Heute Nacht gegen 0.10 Uhr ist ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer in der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, die für ihn massive Folgen haben wird. Die Beamten nahmen bei dem Mann Alkoholgeruch wahr und ein Test bestätigte dann nicht nur diesen Verdacht, sondern brachte stolze 1,6 Promille ans Licht.  

Was dann geschah, ist hinlänglich bekannt und in solchen Fällen üblich: Der Mann musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert – den dürfte er so schnell nicht wieder sehen. Der 63-Jährigen blickt nun einen Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt entgegen. Denn ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed