38-jährige Pkw-Lenkerin kam auf der A 93 ins Schleudern und überschlug sich mehrfach: Sie erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.
(ty) Eine 38-Jährige aus Memmingen war gestern Nachmittag mit ihrem Renault Clio auf der Autobahn 93 in Richtung Regensburg unterwegs, als sie gegen 14.15 Uhr kurz nach Wolnzach schwer verunglückte. Nach Angaben der Verkehrspolizei kam der Pkw bei leichtem Nieselregen und ohne Fremdbeteiligung aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Schleudern. Das Auto prallte daraufhin in die rechte Leitplanke und überschlug sich dann mehrmals im angrenzenden Grünstreifen.
Die Frau wurde durch den heftigen Crash in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Wolnzacher Feuerwehr aus ihrem total beschädigten Pkw befreit werden. „Mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.