Nachdem ein 23-Jähriger einem 37-Jährigen den Stinkefinger gezeigt hatte, wurde er krankenhausreif geschlagen.
(ty) Gegen 2.35 Uhr sind heute Nacht in einer Pfaffenhofener Disco ein 37-jähriger Tscheche und ein 23-jähriger Einheimischer aneinandergeraten. Ersten Ermittlungen der örtlichen Polizei zufolge beleidigte der Pfaffenhofener den 37-Jährigen, indem er ihm den Mittelfinger zeigte. Der Tscheche revanchierte sich offenbar auf brutale Weise. Er strecke den 23-jährigen nieder und prügelte ihn im wahrsten Sinne des Wortes krankenhausreif.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Tscheche zunächst mit einem Cocktail-Glas auf den jungen Pfaffenhofener eingeschlagen haben, woraufhin dieser zu Boden gegangen sei. Danach soll der 37-Jährige weiter auf ihn eingeprügelt haben. Der 23-Jährige erlitt jedenfalls nach Angaben der Polizei einen Nasenbeinbruch sowie mehrere Prellungen im Gesichtsbereich. Aufgrund dieser Verletzungen wurde der junge Mann mit dem Rettungswagen in die hiesige Klinik gebracht, wo er dann auch stationär aufgenommen werden musste.
Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nach Angaben der Polizei waren die beiden Kontrahenten erheblich alkoholisiert, berichtet wird von jeweils mehr als 1,2 Promille. Deshalb wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Blutentnahme bei dem 37-Jährigen aus Tschechien durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er die Polizeiwache wieder verlassen. Die weiteren Ermittlungen laufen.