Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kriminellen schlugen von Samstag auf Sonntag zu, bauten Lenkräder und Mittelkonsolen aus.

(ty) Unbekannte Täter haben am Wochenende auf dem Abstellplatz eines Wolnzacher Transport-Unternehmens an der Straße "Feierabendmühle" mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Durch Aufzwicken des Maschendrahtzauns gelangten die Kriminellen nach Angaben der Polizei auf das Firmen-Gelände und schlugen an insgesamt sieben Autos der Marke BMW die Seitenscheiben ein. "Aus allen wurde das Lenkrad ausgebaut, bei zwei Fahrzeugen zudem noch die Mittelkonsole", so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.

 

Der Schaden an den angegangenen Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt zirka 21 000 Euro, wie heute gemeldet wurde. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen wegen dieses schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung beitragen könnten. Zugeschlagen haben die Täter nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Samstag, 12 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr.


Anzeige
RSS feed