Logo
Anzeige
Anzeige

TV gewinnt das Derby in der Fußball-A-Klasse 3 gegen Irsching-Knodorf mit 4:1. Ernsgaden und Münchsmünster rutschen weiter ab.

Von Alexander Kaindl

Der TV Vohburg untermauert weiterhin seine Stellung als heißester Anwärter auf die Meisterschaft. Die Burchard-Elf siegte im Topspiel der A-Klasse 3 mit 4:1 gegen den bisherigen Spitzenreiter Irsching-Knodorf. Auch der FC Rockolding bleibt nach seinem 2:1 über Engelbrechtsmünster in der Spitzengruppe, immer tiefer im Keller versinken dagegen der TV Münchsmünster (0:2 gegen Ringsee) und der SV Ernsgaden (0:1 gegen Ingolstadt-Nord). Der SV Oberstimm kam gegen Unsernherrn zu einem 2:2-Unentschieden. Hier die Spielberichte zum Nachlesen.

FC Rockolding – SpVgg Engelbrechtsmünster 2:1 (1:0)

„Auch diese Spiele müssen gewonnen werden“, sagte Rockoldings Abteilungsleiter Tino Weinzierl nach dem 2:1-Erfolg über die SpVgg Engelbrechtsmünster. Marko Kralj (34.) und Spielertrainer Andrej Kubicek (47.) erzielten die Rockoldinger Treffer und führten den FC so auf die Siegerstraße. „Allerdings haben wir dem Gegner in der zweiten Halbzeit zu viel Platz gelassen und wir haben das Heft ein wenig aus der Hand gegeben. Trotzdem war es ein verdienter Sieg.“

Thomas Breitmoser verkürzte nach 51 Minuten auf 1:2 aus Sicht der Gäste, mehr wollte am Ende aber nicht gelingen. Trainer Maikl Winter berichtete: „Wir sind eigentlich super ins Spiel gekommen, haben unsere Möglichkeiten aber leider nicht genutzt. Es war ein offener Schlagabtausch und wir sind in der zweiten Halbzeit immer besser geworden. Kurz vor Schluss hätten wir eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen, der Pfiff blieb aber leider aus. Trotzdem hat man gesehen, dass wir mithalten können.“

TV Münchsmünster – FT Ringsee 0:2 (0:0)

Lange hielt der TV Münchsmünster das Spiel gegen den neuen Tabellenführer Ringsee offen. Am Ende schlug Tobias Zeller aber zweimal eiskalt zu und sorgte so für die dritte Saisonniederlage der Gastgeber. Mit drei Punkten aus vier Spielen steht der TVM nun auf dem vorletzten Platz in der A-Klasse 3. 

Trainer Albert Mayr fasste zusammen: „Es war eigentlich ein klassisches Unentschieden-Spiel. Beide Mannschaften hatten sehr gute Chancen, beide Mannschaften haben einen Elfmeter verschossen. Außerdem sind wir mehrere Male allein auf das gegnerische Tor zugelaufen. Wenn du dann mit 0:2 verlierst, ist nicht der Gegner Schuld.“ Beim TVM war Maximilian Anthofer mit seinem vergebenen Strafstoß der Unglücksrabe.

TV Vohburg – SV Irsching-Knodorf 4:1 (1:0)

Wohl dem, der einen Fabian Neumayer in seinen Reihen hat: Vohburgs Stürmer war beim Spitzenspiel gegen den SV Irsching-Knodorf nicht zu halten und erzielte beim 4:1-Erfolg alle vier Tore für seine Mannschaft. „Er hat fast jede seiner Chancen eiskalt genutzt“, musste auch Irschings Spielertrainer Joachim Schuffert neidlos anerkennen. Vohburg war in einem ordentlichen A-Klassen-Spiel letztlich die abgezocktere Mannschaft. Spielertrainer Fabian Burchard erklärte: „Ich denke, dass das 4:1 auch in der Höhe verdient ist. Wir waren überwiegend die spielbestimmende Mannschaft.“

Neumayer hatte die Platzherren nach einer Viertelstunde in Führung geschossen und erhöhte nach 54 Minuten auf 2:0. Marcus Brunnhuber verkürzte für Irsching-Knodorf nach einem langen Ball von Andreas Amann per Kopf auf 1:2 (69.), Neumayer stellte den alten Abstand aber schnell wieder her (72.). „Das war wohl die entscheidende Szene, ansonsten wäre es nochmal spannend geworden“, war sich Schuffert nach der Partie sicher. Neumayer vollendete kurz vor dem Ende einen Konter zum 4:1 (86.), Irschings Philipp Lederer scheiterte in der Schlussminute noch mit einem Elfmeter. 

SV Oberstimm – TSV Unsernherrn 2:2 (0:1)

Der SV Oberstimm rettet zuhause einen Punkt gegen den TSV Unsernherrn. Spielertrainer Butrint Iberdemaj war vor allem mit dem ersten Durchgang seiner Elf nicht einverstanden. „Wir haben eigentlich gut angefangen, aber dann haben wir katastrophal nachgelassen. Wir waren bodenlos schlecht, das war mit Abstand die schlechteste erste Halbzeit von uns.“ Jakob Schwarzbauer brachte die in allen Belangen überlegenen Gäste in Führung (18.), Michael Adolph erhöhte kurz nach der Pause (46.) auf 2:0.

„Danach waren wir eigentlich schon weg“, sagte der Oberstimmer Coach. Er selbst nahm das Heft dann aber in die Hand und brachte den SVO mit zwei Treffern zurück in die Partie (59., 75.). „Am Ende hatten wir dann sogar noch Chancen auf das 3:2, aber der letzte Schritt hat gefehlt. Trotzdem müssen wir mit dem Punkt vollkommen zufrieden sein. Obwohl es 0:2 stand, haben wir nicht aufgegeben, das zeigt den guten Charakter der Mannschaft.“

 

TSV Ingolstadt-Nord – SV Ernsgaden 1:0 (1:0)

Nach dem 0:1 beim TSV Ingolstadt-Nord rutscht der SV Ernsgaden weiter ab. Die Truppe von Spielertrainer Zeqir Bajraktari steht nun mit drei Zählern aus fünf Spielen auf Platz zwölf. Beim TSV Ingolstadt-Nord war der SVE mit 0:1 unterlegen, Wasik Yarzada erzielte nach 25 Minuten das Tor des Tages.

Bajraktari berichtete: „Es ist wie in den letzten Wochen: Das Glück ist einfach nicht auf unserer Seite. Wir waren wieder über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber wir kassieren eben dieses eine dumme Gegentor. Hinzu kommt, dass uns ein eigentlich reguläres Tor aberkannt wird. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben zurzeit einfach Pech.“ Am kommenden Wochenende empfängt Ernsgaden den Aufsteiger aus Oberstimm. 

Lesen Sie auch:

Tag der offenen Tore (A-Klasse 4)

Die Unentschieden-Könige aus Scheyern (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Oliver Ploch


Anzeige
RSS feed