Logo
Anzeige
Anzeige

STS-Reserve mit dem vierten Remis im fünften Spiel der Fußball-A-Klasse 5. Paunzhausen siegt in Freising, Steinkirchen holt einen Zähler in Massenhausen.

Von Alexander Kaindl

Fünf Spiele und keine Niederlage – eigentlich ist die Bilanz des ST Scheyern II in der A-Klasse 5 nicht schlecht. So ganz zufrieden ist man nach dem 1:1 gegen die SG Eichenfeld-Freising aber auch nicht. Schließlich war es bereits das vierte Remis in dieser Saison. Auch die SpVgg Steinkirchen holte einen Zähler am Wochenende (1:1 in Massenhausen), dem TSV Paunzhausen gelang dagegen ein 3:2-Erfolg beim SC Freising II. Hier die Spielberichte im Überblick.

ST Scheyern II – SG Eichenfeld-Freising 1:1 (0:0)

Beim ST Scheyern II will der Knoten einfach nicht platzen. Das 1:1 gegen die SG Eichenfeld war bereits das vierte Unentschieden in der noch jungen Spielzeit. Spielertrainer Mathias Hoiß erklärte: „Wir sind in dieser Saison die erste Mannschaft, die nicht gegen Eichenfeld verloren hat. Damit kann man zufrieden sein, aber wir wollten natürlich mit aller Macht gewinnen. In der Summe war vielleicht mehr möglich, aber der Gegner hat sich taktisch nicht schlecht verhalten.“ 

Tore sollten erst im zweiten Durchgang fallen: Der Spitzenreiter aus dem Freisinger Norden ging nach 57 Minuten in Führung, Jamil Toure verwandelte einen Handelfmeter. Scheyern gelang aber der postwendende Ausgleich, als Christian Wirsching einen Eckball verlängerte und Dominik Rist zum 1:1 abstaubte (60.). Der STS hatte mehr von der Partie, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr fallen. „Eichenfeld ist eine kampfstarke Truppe, die viele lange Bälle geschlagen hat. Wir haben uns davon leider anstecken lassen. Wenn wir es spielerisch versucht haben, hatten wir schon Vorteile“, resümierte Hoiß. 

SC Freising II – TSV Paunzhausen 2:3 (2:2)

Gelungener Auswärts-Auftritt des TSV Paunzhausen: Die Elf von Alexander Beck siegte beim SC Freising II mit 3:2. „Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, wobei wir zweimal die Führung hergeben“, kommentierte der Coach nach der Partie. „Mitte der zweiten Hälfte haben wir dann wieder vorgelegt, danach haben wir es aber versäumt, den Sack früher zuzumachen. So blieb es bis zum Schluss spannend.“

Matthias Drexler (20.) und Lukas Bauer (40.) trafen für die Gäste zum 1:0 und 2:1, die Freisinger kamen durch Samuel Stratmann (35.) und Maik Kaulitz (43.) jeweils zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt war es dann Paunzhausens Kapitän Dominik Reitmeier, der zum 3:2 für seine Farben einnetzte. Kurz vor Schluss wurde es nochmal ruppig: Freisings Ivan Perkovic und Paunzhausens Nici Geier mussten jeweils mit Rot vom Platz. Beck: „Grund war jeweils eine Tätlichkeit. Nach meinem Empfinden eine sehr harte Entscheidung.“ 

SC Massenhausen – SpVgg Steinkirchen 1:1 (1:0)

Die SpVgg Steinkirchen trotzt dem SC Massenhausen einen Zähler ab. Spielertrainer Georg Hinterseher sagte nach dem 1:1 in der Fremde: „Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und bin es auch jetzt. Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber auch Massenhausen hatte noch gute Möglichkeiten.“

Andreas Ziegltrum brachte die Platzherren schon nach neun Minuten in Führung, Tobias Meßner traf im zweiten Durchgang zum Ausgleich (62.) für Steinkirchen. Dabei war die SpVgg schon nach 27 Minuten in Überzahl, Massenhausens Valentin Kratzl sah nach einer Notbremse die Rote Karte. „Aus meiner Sicht zeigte Massenhausen auf und neben dem Platz immer wieder unsportliches Verhalten“, so Hinterseher. 

Lesen Sie auch: 

Vohburg knackt den Spitzenreiter (A-Klasse 3)

Tag der offenen Tore (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Oliver Ploch


Anzeige
RSS feed