Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann soll seine Lebensgefährtin (27) in der gemeinsamen Wohnung in Moosburg massiv attackiert und ihr zudem gedroht haben, sie umzubringen.

(ty) Am Samstagfrüh ist ein Streit zwischen einem 36-Jährigen und dessen 27-jähriger Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Moosburg (Kreis Freising) eskaliert. Nach einem „massiven körperlichen Angriff auf die Frau“ ermittelt die Kripo Erding nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen den Tatverdächtigen, der seit gestern in U-Haft sitzt.

 

Kurz vor 5 Uhr kam es nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Samstagmorgen zwischen dem beschuldigten 36-Jährigen und dessen Lebensgefährtin zunächst zu einem verbalen Streit in der gemeinsamen Wohnung. Im weiterem Verlauf dieser Auseinandersetzung habe der Mann die 27-Jährige massiv körperlich attackiert und zudem damit gedroht, sie umzubringen. „Die Angegriffene wurde dabei verletzt, musste aber nicht in einem Krankenhaus behandelt werden“, teilte die Polizei heute mit. 

Die verständigten Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion konnten den unter Alkoholeinfluss stehenden 36-Jährigen noch in der besagten Wohnung festnehmen. Er habe dabei allerdings „erheblichen Widerstand“ geleistet, wie es heißt. Verletzt worden sei bei der Aktion jedoch niemand. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der Beschuldigte am gestrigen Sonntag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der ordnete die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Der 36-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Anzeige
RSS feed