Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall an sich endete für den 31-Jährigen noch recht glimpflich, doch die Folgen dürften massiv sein.

(ty) Gestern Abend hat ein 31-jähriger Ingolstädter auf der B 16 bei Oberstimm einen Autounfall gebaut und ist anschließend zu Fuß getürmt. Für seine Flucht gibt es wohl zwei handfeste Gründe, wie aus dem Bericht der Verkehrspolizei hervorgeht. Der Mann stand demnach mutmaßlich unter Drogen, außerdem hat er gar keinen Führerschein. Im Zuge einer Fahndung  wurde der 31-Jährige von den Gesetzeshütern im Bereich Unsernherrn gefasst. Er wird sich nun gleich wegen mehrerer Delikte vor dem Gesetz verantworten müssen.

 

Der Autofahrer war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei in Richtung Neuburg unterwegs, als er gegen 21.20 Uhr mit den rechten Reifen ins Bankett geriet. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen VW-Caddy, der Wagen kam letztlich nach einer Drehung nach rechts von der Straße ab und auf einer Grünfläche zum Stehen.  

An dem VW entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro, der 31-Jährige selbst blieb unverletzt. Und es hätte noch deutlich schlimmer ausgehen können: „Zur gleichen Zeit kam ein 34-Jähriger aus Weichering mit seinem Seat entgegen, der nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindern konnte“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der 31-jährige Unfall-Fahrer flüchtete laut Polizei nun zu Fuß von der Unglücksstelle und machte sich in Richtung Unsernherrn davon. Im Rahmen der Fahndung wurde der Mann von einer Streife der Verkehrspolizei im Bereich Unsernherrn aufgegriffen. Da sich bei ihm Anzeichen von Betäubungsmittel-Einfluss ergaben, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Marihuana. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt.


Anzeige
RSS feed