Logo
Anzeige
Anzeige

In dem Aufsehen erregenden Fall hat die Münchner Kripo den 32-Jährigen festgenommen, der das Opfer als vermisst gemeldet hatte. Er schweigt zu dem Vorwurf.

(ty) Wie berichtet, war am Montag bei Mäharbeiten am Rande des Parkplatzes 4 am Feringasee in München-Unterföhring die Leiche einer zunächst unbekannten Person entdeckt worden. Der Leichnam, der laut Polizei in Brand gesteckt worden war, war so stark verkohlt, dass eine Identifizierung zunächst gar nicht möglich war. Am Dienstagvormittag war dann im Rahmen der Obduktion festgestellt worden, dass es sich um die Leiche einer Frau handelt. Inzwischen steht der 32-jährige Lebensgefährte der getöteten 35-Jährigen im Verdacht, die Frau ermordet zu haben. Er wurde festgenommen.

 

Die weiteren Untersuchungen und Ermittlungen nach dem Fund der unbekannten Leiche hatten ergeben, dass es sich bei der toten Frau um eine 35-jährige Münchnerin handelt, die aus Sachsen stammt. Wie nach Angaben der Polizei schon aufgrund der Auffindungssituation zu vermuten war, konnte auch festgestellt werden, „dass die junge Frau ganz offensichtlich Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war“.  

Der Todeszeitpunkt konnte allerdings nicht näher eingegrenzt werden. Den bisherigen Erkenntnissen vom Fundort der Leiche zufolge, handelt es sich beim Fundort nicht um den Tatort des Tötungsdelikts. Wie und von wem der Leichnam zum Feringasee transportiert worden war, waren und sind somit weitere Fragen, die von der Mordkommission zu klären sind.

 

Die 35-jährige Advanced-Projekt-Managerin war laut Polizei in der Nacht auf Montag, 11. September, von ihrem 32-jährigen Lebensgefährten vermisst worden. Er hatte jedenfalls an dem besagten Montag eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet. Der Pkw der Frau war am Montagnachmittag in der Lilly-Reich-Straße in München-Freimann gefunden worden – ordnungsgemäß geparkt und versperrt, wie es heißt. 

„Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse aus den Ermittlungen und Spurenauswertungen“ habe sich ein dringender Tatverdacht gegen den 32-jährigen Lebensgefährten der getöteten Frau ergeben, wurde heute aus dem Polizeipräsidium München gemeldet. Der Account-Manager sei deshalb am gestrigen Nachmittag vorläufig festgenommen worden.

 

Von der Staatsanwaltschaft München I wird den Angaben zufolge ein Haftbefehl gegen wegen Mordes den tatverdächtigen 32-Jährigen gestellt. Der Mann wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. „Bei der polizeilichen Vernehmung machte der Tatverdächtige auf Anraten seines Rechtsbeistands keine Angaben zur Sache“, teilte die Polizei mit.  

Nach dem aktuellen Sachstand gehen die Ermittler davon aus, dass die Tat bereits in der Nacht zum Samstag, 9. September, geschah – wohl in der gemeinsamen Wohnung. Die Spurensicherung habe ihre umfangreiche Arbeit dort noch nicht abgeschlossen. „Zum Motiv der Tat und dem Tatablauf können derzeit keine näheren Angaben gemacht werden“, erklärte die Polizei. Die Mordkommission ermittelt indes weiter.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Verkohlte Frauen-Leiche gefunden: 35-Jährige wurde umgebracht

Landschafts-Gärtner findet Frauen-Leiche


Anzeige
RSS feed