Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger machte sich heute Morgen gerade an der Fernseh-Anlage zu schaffen, als er ertappt wurde und flüchtete. Im Zuge der Fahndung wurde der sturzbetrunkene Asylbewerber dann gefasst.

(ty) Nicht schlecht staunte heute Morgen gegen 8 Uhr eine Frau in Attenkirchen (Kreis Freising), als sie in ihr Wohnzimmer schaute, weil sie von dort Geräusche gehört hatte: Da stand laut Polizei ein 23-jähriger Asylbewerber aus Mali vor ihrer Fernseh-Anlage und versuchte gerade, die Kabel vom Satelliten-Receiver zu lösen. Die unerschrockene Frau habe den ungebetenen Gast angesprochen und von ihm verlangt, dass er seine mitgeführte Tasche öffnen solle – was er auch getan habe. „Er hatte offensichtlich noch nichts eingepackt“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Als die Hausherrin dann freilich Polizei verständigen wollte, türmte der 23-Jährige den Angaben zufolge durch die Terrassentüre und verschwand dann über einen Feldweg in unbekannte Richtung. Die Frau rief aber trotzdem die Polizei und so konnten mehrere Beamte der Inspektion Freising  – im Einsatz waren insgesamt drei Streifenwagen – im Rahmen der Fahndung den jungen Mann in Tatortnähe stellen sowie festnehmen.

 

Der gefasste 23-Jährige sei von der Attenkirchenerin auch „zweifelsfrei wiedererkannt“ worden, teilte die Polizei heute Nachmittag mit. Nach der Festnahme des Mannes wurde übrigens auch ein Atemalkoholtest durchgeführt – und der brachte nahezu 2,7 Promille ans Licht. Gegen den 23-Jährigen wird jetzt wegen versuchten Diebstahls und wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.


Anzeige
RSS feed