Stockbesoffener 55-Jähriger belästigte seine Ex und äußerte Suizid-Absichten, ging außerdem auf Polizisten los und beleidigte diese.
(ty) Einem 55-jährigen Einheimischen wird vorgeworfen, am gestrigen Nachmittag in Neuburg seine Ex-Freundin belästigt zu haben. Gegenüber den deshalb verständigten Beamten der örtlichen Polizeiinspektion habe er dann auch noch Suizid-Absichten geäußert. Als der Mann deshalb in die Psychiatrie eines Krankenhauses eingewiesen werden sollte, sei er plötzlich aggressiv geworden und habe außerdem nach den Gesetzeshütern geschlagen.
Die Beamten konnten den Mann jedoch überwältigen und blieben unverletzt, wie heute gemeldet wurde. Der 55-Jährige ließ es jedoch nicht gut sein, sondern beleidigte nun die Polizisten mit nicht druckreifen Ausdrücken. Ein bei dem Neuburger durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von stolzen 2,5 Promille ergeben. Der Mann muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beamtenbeleidigung verantworten. Wegen seiner Suizid-Äußerungen wurde er letztlich in die geschlossene Abteilung einer Klinik gebracht.