Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger war betrunken, als er heute Nacht eine Kurve nicht gekriegt hat: 11 500 Euro Schaden und der Führerschein ist weg.

(ty) Heute Nacht gegen 1.55 Uhr war ein betrunkener 35-Jähriger mit seinem Porsche vom Frauenbrünnl kommend durch den Tunnel von Bad Abbach unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Am Ausgang des Tunnels steuerte der Mann nach Angaben der Polizei in der Linkskurve geradeaus und landete im Graben. Hierbei wurde nicht nur der Sportwagen demoliert, sondern auch eine Holzabsperrung sowie eine größere Tafel, die am Straßenrand stand.

Der 35-Jährige selbst blieb unversehrt, wie ein Sprecher der Kelheimer Inspektion berichtet. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 11 500 Euro beziffert. Doch für den Porsche-Fahrer kommt es noch dicker. Denn im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Gesetzeshüter fest, dass der Mann alkoholisiert war. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde auch gleich einkassiert. Den havarierten Flitzer musste eine Abschleppfirma bergen.


Anzeige
RSS feed