Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkene 50-jährige Pkw-Lenkerin zeigte sich rabiat und verletzte eine Polizistin, deshalb drohen ihr nun gleich zwei Strafverfahren.

(ty) Eine 50-jährige Pkw-Lenkerin aus Kösching ist am gestrigen Abend gegen 20.35 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern auf der Bahnhofstraße in Ernsgaden aufgefallen, weil sie recht unsicher unterwegs war, starke Schlangenlinien fuhr und auf die Gegenspur geriet. Nachdem bei der Polizeiinspektion Geisenfeld eine entsprechende Mitteilung eingegangen war, statteten die Beamten der Frau einen Hausbesuch ab – und trafen sie in „stark alkoholisiertem“ Zustand an, wie es heißt.

Weil die 50-Jährige einen Alko-Test verweigerte, musste sie zur Blutentnahme mit zur Polizeiwache kommen. Dabei habe die Frau so sehr Widerstand geleistet, dass ihr Handfesseln angelegt werden musste, wie heute ein Polizei-Sprecher mitteilte. Auch auf der Inspektion habe die Frau dann randaliert, eine Beamtin sei dabei leicht am Arm verletzt worden. Damit hat sich die 50-Jährige zusätzlichen Ärger eingefangen, denn nun drohen ihr gleich zwei Strafverfahren: eines wegen der Trunkenheitsfahrt und eines wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.


Anzeige
RSS feed