Logo
Anzeige
Anzeige

Für einen 43-jährigen Pkw-Lenker war gestern in Geisenfeld Endstation: Er hatte gut 1,3 Promille intus und blickt einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Eine Verkehrskontrolle hatte gestern Nachmittag für einen 43-jährigen Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen handfeste Folgen. Der Mann war gegen 17.35 Uhr in der Geisenfelder Bahnhofstraße gestoppt worden, die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion bemerkten Alkoholgeruch. Ein Test bestätigte diesen Verdacht nicht nur, sondern ergab mehr als 1,3 Promille.

 

Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der 43-Jährige musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen. Seinen Führerschein kassierten die Gesetzeshüter gleich ein, den wird der Mann wohl so schnell nicht wiedersehen.


Anzeige
RSS feed