Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 51-Jähriger verursachte gestern bei Elektro-Arbeiten an einem Schaltkasten einen Kurzschluss und erlitt dabei schlimme Verletzungen.

(ty) Mit schweren Verbrennungen musste am gestrigen Nachmittag ein 51-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen nach einem Arbeitsunfall im Landkreis Eichstätt in ein Krankenhaus geflogen worden. Gegen 13 Uhr führte der 51-Jährige nach Angaben der Polizei in Mörnsheim an einem Schaltkasten Elektro-Arbeiten durch, dabei geschah das Unglück.

 

„Dabei rutschte er ohne Fremdverschulden ab und verursachte dadurch einen Kurzschluss“, teilte heute ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion mit. Durch die starke Hitze-Entwicklung habe sich der 51-Jährige schwere Verbrennungen an der rechten Hand zugezogen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten nach einer Erstversorgung vor Ort in die Unfallklinik nach Murnau.


Anzeige
RSS feed