Logo
Anzeige
Anzeige

Ein vermeintlicher Antiquitäten-Deal lockte den Mann nach Ingolstadt. Doch dort spielte man ihm übel mit, er wurde eiskalt bestohlen.

(ty) Ein Reichertshofener, der auf Ebay ein Kaufgesuch für Antiquitäten inseriert hatte, ist gestern von einem bislang unbekannten Täter, der Interesse an der Veräußerung von Stücken vorgetäuscht hat, übers Ohr gehauen und dreist bestohlen worden. Der Unbekannte gab nach Angaben der Polizei vor, dass sein Opa ins Altenheim komme und er nun dessen Antiquitäten aus der Wohnung loswerden wolle.

 

Nach Angaben der Polizei vereinbarten die beiden dann auch für den gestrigen Nachmittag ein Treffen an der angeblichen Wohnung des besagten Großvaters in der Ettinger Straße in Ingolstadt. Der vermeintliche Verkäufer habe die Eingangstür zu dem Wohnkomplex aufgesperrt und sich anschließend das von dem Antiquitäten-Sammler mitgebrachte Bargeld zeigen lassen. Danach soll alles ganz schnell gegangen sein.

 

„Der Täter nahm das Geld an sich und flüchtete vom Treppenhaus in die Tiefgarage, wobei er hinter sich die Türe schloss“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Eine Absuche der Tiefgarage nach dem Kriminellen verlief dann erfolglos. „Vermutlich war der Dieb durch einen der Ausgänge auf die Straße geflüchtet.“ Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Er ist mit 3000 Euro verschwunden.


Anzeige
RSS feed