Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang unbekannte Fahrer eines braunen BMW hat heute Nacht auf der B 16 bei Saal einen Crash verursacht und sich dann eiskalt aus dem Staub gemacht. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

(ty) Gestern Abend, kurz vor Mitternacht, war der bislang unbekannte Lenker eines braunen BMW auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs, als er auf Höhe von Saal/Donau trotz Gegenverkehrs zu einem waghalsigen Überhol-Manöver ansetzte, um an einem Lkw vorbeizukommen. Der Laster-Fahrer musste nach Angaben der Polizei stark abbremsen, um dem BMW das Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang zu ermöglichen. So wurde laut Polizei ein unmittelbar bevorstehender Frontal-Crash zwischen dem BMW und dem entgegenkommenden VW zu verhindern. Auch der 42-jährige VW-Lenker habe eine Vollbremsung hingelegt, um die Katastrophe abzuwenden. Gekracht hat es trotzdem.

 

Eine hinter dem VW kommende 27-jährige BMW-Fahrerin konnte nach Angaben der Kelheimer Inspektion nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem VW hinten drauf. Der VW wurde aufgrund des Anstoßes in die Leitplanke geschleudert. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie heute gemeldet wird. Der Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro beziffert.

Der Fahrer des BMW (2er Coupé) machte sich einfach aus dem Staub und fuhr weiter in Richtung Regensburg davon. Die Kelheimer Polizei hofft jetzt auf Hinweise möglicher Zeugen zu dem braunen BMW oder zu dessen Fahrer, die für die Aufklärung der Unfallflucht hilfreich sein könnten.


Anzeige
RSS feed