Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger verbremste sich offenbar, als er in Hohenkammer bergab fuhr, und überschlug sich. Er wurde per Hubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht.

(ty) Gestern gegen 8.15 Uhr fuhr der 17-Jährige mit seinem Mountainbike auf der Hauptstraße in Hohenkammer bergab, als er schlimm verunglückte. Er beabsichtigte nach Angaben der Polizei, rechts in die Pfarrer-Egger-Straße einzubiegen, und bremste deshalb – allerdings wohl zu stark. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Freisinger Inspektion kam es ohne Fremdeinwirkung zum Unfall, der junge Mann überschlug sich.

 

Der 17-Jährige, der aus Hohenkammer stammt, zog sich neben Kopfverletzungen auch „diverse innere und äußere Verletzungen“ im Gesichtsbereich zu, wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte. Der Verunglückte wurde nach seiner Erstversorgung vor Ort dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner  Klinikum geflogen. „Der Mann trug keinen Fahrradhelm“, heißt es von der Polizei, und: Hätte er einen getragen, wären seine Verletzungen „sicher zumindest geringfügiger ausgefallen“.


Anzeige
RSS feed